11 Gründe: Warum wird die Website der Praxis bei Google nicht gefunden?

Vielseitige Ursachen für die fehlende Anzeige bei Google Die Website Ihrer Arzt- oder Zahnarzt-Praxis ist online. Nur finden kann man diese nicht. Die Suche bei Google mit den entsprechenden Keywords zeigt leider nicht die eigene Praxiswebsite an. Online bei Google gefunden werden, stellt aber in der Regel eines der zentralen Anliegen und Zwecke des Betriebs…

Weiterlesen

Google zeigt nun auch andere Bewertungen aus dem Web

Arzt-Bewertungen und andere Bewertungen Dritter in lokalen Suchergebnissen nun möglich Bislang wurden bei den lokalen Suchergebnissen in den Informationen zu Unternehmen wie eine Arzt- oder Zahnarzt-Praxis nur Google+ Bewertungen angezeigt. Dies hat der Internetriese aus Kalifornien am 7.9.2016 geändert. Am Mittwoch der ersten September-Woche wurde das insbesondere für Arzt- und Zahnarzt-Praxen interessante, neue Feature innerhalb…

Weiterlesen

5 Tipps: Lokale Suchmaschinenoptimierung Ihrer Praxiswebsite

Die Arzt- oder Zahnarzt-Praxis online lokal finden Teile der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können standardisiert geprüft und durchgeführt werden. Zu einem großen Teil sollten Ihre SEO-Maßnahmen aber individuell auf Ihr Online-Marketing und Praxismarketing allgemein abgestimmt sein. Gerade als Arzt oder Zahnarzt benötigen Sie in der Regel ein Online-Marketing und eine Suchmaschinenoptimierung, die lokal oder regional ausgerichtet ist.…

Weiterlesen

7 Tipps: Instagram für Arzt- oder Zahnarzt-Praxis

Wie Sie das meiste aus dem sozialen Netzwerk herausholen Instagram verzeichnet innerhalb von Deutschland im Vergleich zu anderen Social Media noch deutliches Wachstumspotential. Die auch zu Facebook gehörende Plattform zählt mittlerweile in Deutschland rund 9 Millionen Nutzer, die Instagram mindestens einmal Monat nutzen. Instagram ist nach wie vor interessant, da die Reichweite so hoch und…

Weiterlesen

Online-Marketing-Kennzahlen für Ihre Praxiswebsite

Erfolg der Website messen Immer wieder hören wir die Frage „was bringt mir denn eine Praxishomepage?“. Auch Sie werden sich bereits gefragt haben, welchen Nutzen Ihnen eine Website für Ihre Arzt- oder Zahnarzt-Praxis bringt. Einer der größtenVorteile des Online-Marketings ist das die Performance Ihrer Online-Maßnahmen sehr genau gemessen werden können. Im Gegensatz zu anderen Medien…

Weiterlesen

6 Schritte, um neue Patienten zu gewinnen

Grundlagen für erfolgreiches Praxismarketing Ein sehr wichtiger Teil des erfolgreichen Marketings für Ihre Arzt-oder Zahnarzt-Praxis ist die Empfehlung Ihrer Praxis. Für den soliden Bestand und das gesunde Wachstum ist die nachhaltige Praxisempfehlung für die Neupatientengewinnung entscheidend. Jede Arzt- oder Zahnarzt-Praxis verzeichnet eine laufende Fluktuation bei den Patienten, weshalb es unerlässlich ist, stets ein aktives Praxismarketing…

Weiterlesen

Können Sie sich KEINE Praxishomepage leisten?

Den Nutzen von Praxismarketing und Website verstehen Online-Agenturen, wie auch wir, argumentieren und erklären stets engagiert die Wichtigkeit des Praxismarketings und der Arzt-Webseite. Können Sie es sich also leisten keine Website und damit verbundenes Praxismarketing für Ihre Arzt- oder Zahnarztpraxis zu betreiben. Kein Wachstum ohne Praxismarketing In der heutigen Wettbewerbssituation, in der Sie sich auch…

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Arzt und Zahnarzt

Mit der Praxishomepage bei Google gefunden werden Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO für den englischen Begriff Search Engine Optimization, erscheint dem Laien in der Regel sehr undurchsichtig und schwer zu greifen. Diese Wahrnehmung wird von einigen Agenturen darüber hinaus noch geschürt, in dem sie SEO als eine hohe und geheimnisvolle Kunst nahe der Magie verkaufen wollen. Das…

Weiterlesen

6 Grundlagen für Ihre Praxishomepage

Der Konkurrenz zwei Schritte voraus Auch im Gesundheitsmarkt nimmt der Wettbewerb immer mehr Fahrt auf und so bekommen Sie als Arzt oder Zahnarzt auch zunehmend die Konkurrenz untereinander zu spüren. Ihre Praxis ist auch ein Unternehmen, das demnach auch als eben solches geführt werden muss. Um die Ziele (nicht nur die wirtschaftlichen) Ihrer Arzt- oder…

Weiterlesen

Warum sollte Ihre Arzt- oder Zahnarzt-Praxis einen Blog haben?

5 Gründe für einen Praxis-Blog Um online präsent zu sein, haben Sie bereits in eine moderne und professionelle Praxishomepage investiert. Die Website haben Sie mit relevanten Informationen zu den Leistungen Ihrer Arzt- oder Zahnarzt-Praxis bestückt, Hintergrund-Infos zu Ihnen und Ihrem Team eingestellt sowie Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten präsentiert. Aber große Teile dieser Website-Inhalte werden sich zukünftig…

Weiterlesen