360°zahnspange ist online

Die eigenständige Kieferorthopädie der 360°zahn Praxen in Düsseldorf Oberbilk eröffnet in wenigen Tagen ihre Türen. Die von MEDsite konzipierte und entwickelte Webseite von 360°zahnspange ist bereits online. Durchdachtes Webkonzept In fast jeder kieferorthopädischen Praxis stellt die Behandlung der Patientinnen und Patienten der verschiedenen Altersgruppen eine Herausforderung dar. Diesem Anspruch wird 360°zahnspange nun mit den neuen…

Weiterlesen

Videos auf Ihrer Arzt-Webseite

Ein Bild sagt bekanntlich tausend Worte und mehr, aber bewegte Bilder in Form eines Films erzählen ganze Geschichten. Video-Inhalte verzeichnen derzeit bei der Online-Nutzung einen starken Zuwachs. Mit Videoportalen wie YouTube gestaltet sich die Bereitstellung von Videos im Netz auch immer einfacher. Dieses Interesse an Videos in der Online-Welt können auch Sie gewinnbringend für Ihre…

Weiterlesen

Die Bedeutung von User Experience für die Praxiswebsite

Die Welt von Google & Co. und in welcher Art und Weise eine Website durch die Suchmaschine in den Suchergebnissen positioniert wird, unterliegt einem ständigen Wandel. Derzeit werden vor allem drei Faktoren für die Suchmaschinenoptimeirung (SEO) von den Experten diskutiert. Hochwertiger und relevanter Content ist und bleibt eines der wichtigsten Themen für SEO. Keywords stehen…

Weiterlesen

11 vermeidbare SEO Fehler für die Arzt-Homepage

Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization) können relativ schnell implementiert werden, aber es Bedarf einiger Übung auch alle Finessen dieser Online-Disziplin zu kennen. Google kennt bis zu 200 Faktoren, die für die Suchergebnispositionierung herangezogen werden. SEO ist also ein komplexes Betätigungsfeld, in dem leicht Fehler unterlaufen können. Deshalb haben wir die 11…

Weiterlesen

Die Arzt-Website als wichtiges Element des Praxismarketings

“Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.” – Bill Gates Seit der Deregulierung des Gesundheitsmarktes und der Aufhebung des Werbeverbots für Mediziner, nutzen immer mehr Arzt- und Zahnarzt-Praxen die Möglichkeiten des klassisches Marketings. Das fängt beim Herausarbeiten einer markanten Praxismarke an, geht über die entsprechende…

Weiterlesen

Arzt-Website als Teil des Qualitätsmanagements

Ihr Online-Auftritt dient der Patientenversorgung Seit Januar 2010 sind alle Vertragsärzte dazu verpflichtet ein Qualitätsmanagement-System eingeführt zu haben. Für das Jahr 2015 wird derzeit wieder eine Zertifizierungspflicht nach einem der einschlägigen QM-Systeme diskutiert. Das bislang gängigste QM-System nicht nur für Ärzte und Zahnärzte, sondern über alle Branchen hinweg, ist die Zertifizierung nach DIN ISO EN…

Weiterlesen

Was kostet eine Website-Erstellung?

…oder warum 300€ Budget nicht ausreichen Der Nutzen und der Wirkungsgrad einer Homepage für Arzt oder Zahnarzt für das eigene Praxismarketing erscheint vielen Praxen Anfangs undurchsichtig und schwer einschätzbar. Das World Wide Web, Google & Co. und die teilweise komplexe Technik dahinter laden auf Anhieb zunächst nicht zum Mitmachen ein. Klar, dass vor allem der…

Weiterlesen

Die SEO Strategie für Ihre Praxishomepage

Eine gute und nachhaltige Strategie für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Praxiswebsite entscheidet über den Online-Erfolg und damit allgemein über den Nutzen des Online-Auftritts Ihrer Arzt-Praxis. SEO, kurz für das englische Search Engine Optimization, also die Suchmaschinenoptimierung, dient dazu Ihre Arzt-Website besser auffindbar und prominenter in den einschlägigen Suchmaschinen zu präsentieren. Im Umkehrschluss soll dies Ihnen natürlich…

Weiterlesen

Wieso die Praxis-Homepage online nicht gefunden wird

Sie haben sich bereits vor einiger Zeit entschieden auch online mit dem Praxismarketing aktiv zu werden. Sie haben eine optisch ansprechende Praxiswebseite mit vielen praktischen Funktionen entwickeln lassen. Denn mit der neuen Homepage für die Praxis zeigen Sie nicht nur, dass Sie modern sind, sondern jetzt sind sie auch dort, wo ihre Patienten sind: online.…

Weiterlesen

Neupatienten gewinnen

Fallstudie Zahnarzt Dr. M. betreibt seit nunmehr 12 Jahren eine modern eingerichtete und ausgestattete Einbehandler-Praxis in einer mittelgroßen deutschen Stadt nahe eines Ballungsraums. Grundsätzlich war Dr. M. hinsichtlich des Erfolgs der Zahnarztpraxis nicht zufrieden, denn er musste feststellen, dass die Praxisumsätze über die Jahre sich leicht rückläufig entwickeln. Es besteht noch kein Grund zur Besorgnis,…

Weiterlesen